Senke die Absprungrate
Shopping Stream New
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Customer Targeting Neu Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Backend How-to Control Desk
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Top Tags Personalisierung Customer Journey Customer Experience KPI E-Commerce Retourenvermeidung Digitale Verkaufsförderung E-Mail-Beispiele
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

New: Der Shopping Stream

Der personalisierte Shopping Stream für eine höhere Wiederkaufrate in deinem Online Shop!

Neues Webinar: epoq x Spryker

E-Commerce-Trends 2022 | Mit den Kundenanforderungen Schritt halten

Neuer Blogartikel

Kundenbindung im E-Commerce: Steigere deinen Erfolg mit Bestandskunden

Neue Case Study bei P&C* Hamburg

10% höherer Bestellwert über erweiterte Suchfunktionalitäten bei Peek&Cloppenburg* Hamburg

Senke die Absprungrate
Verringere die Retourenquote
Erhöhe den Warenkorbwert
New Shopping Stream
Steigere die Wiederkaufrate
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service
Customer Success
Wichtige Features und spannende Use Cases
Control Desk > Features Control Desk > Use Cases Control Desk > Erfolgsmessung
Insights Erfolgskonzepte Case Studies

epoq veranstaltet seine erste Online-Konferenz, den „epoq Personalization Experience Day“

06. Aug 2020 | Tatiana Solarte 0:00

Ettlingen, 6. August 2020 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH vereint Shopbetreiber und Branchenexperten für seine erste Online-Konferenz, den epoq Personalization Experience Day. Dieser wird am 17. September 2020 das erste Mal stattfinden und soll Teilnehmern tiefere Einblicke in die Personalisierung Stand heute und für die Zukunft des E-Commerce geben.

Shopbetreiber und Branchenexperten teilen Best Practices zur Personalisierung

Teilnehmer des epoq Personalization Experience Day dürfen sich auf zahlreiche Vorträge mit Best Practices freuen. Unter den Speakern finden sich erfolgreiche Shopbetreiber wie Fackelmann, A-Z Gartenhaus und babymarkt.de. E-Commerce-Spezialisten etablierter Shopsysteme, wie Shopware und Spryker Systems sowie erfahrungsreiche Agenturen und Beratungen wie dasistweb und elaboratum sind auch dabei. Technologie-Experten und Software-Entwickler runden die Agenda ab und bieten tiefere Einblicke in Verfahren der künstlichen Intelligenz.

„Der Weg zur vollumfänglichen Personalisierung besteht aus mehreren Stufen. Wir möchten Shopbetreibern in jeder Stufe zur Seite stehen und ihnen die benötigte Expertise an die Hand geben. Besonders in Zeiten von Corona ist es wichtig, die Nähe zum Kunden an jedem Touchpoint bestmöglich aufzubauen. Personalisierung ist hierfür ein wichtiger Driver im digitalen Handel“, so Thorsten Mühling, CEO und Founder von epoq.

Personalisierung des digitalen Handels: Insights und neue Impulse für die Zukunft

Bei dem Personalization Experience Day möchte epoq Shopbetreibern und E-Commerce-Verantwortlichen verschiedener Branchen vermitteln, was bereits heute im Rahmen der Online-Shop-Personalisierung möglich ist und wo die Reise hingeht. „Gleichzeitig möchten wir auf die Voraussetzungen aufmerksam machen, die eine erfolgreiche Personalisierung und damit die Nähe zum Kunden begünstigen. Personalisierung ist ein Erfolgsfaktor für den digitalen Handel, aber auch ein Entwicklungsprozess, der bei der Optimierung von Basisfunktionalitäten beginnt und bis hin zu einem personalisierten Shoppingbereich für jeden einzelnen Kunden reicht“, so Daniela Ilincic, Head of Marketing bei epoq und Co-Moderatorin des epoq Personalization Experience Day.

Die Online-Konferenz richtet sich in erster Linie an Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, die sich für das Thema Personalisierung interessieren und das damit verbundene Potenzial ausschöpfen möchten. Auf der Agenda stehen tiefgreifende technische Themen wie z. B. der Aufbau einer KI-basierten Wissensbasis und Best Practices sowie spezifischere Use Cases wie Cross Selling im Online Shop von Ankerkraut oder die KI-basierte Zielgruppenbestimmung und Personalisierung von E-Mailings bei Ex Libris.

„Bei dem epoq Personalization Experience Day möchten wir aus unserem Erfahrungsschatz berichten, welchen wir über die Jahre durch zahlreiche Projekte in verschiedenen Branchen aufgebaut haben. Dadurch sollen die Teilnehmer Insights und Impulse für die Zukunft mitnehmen“, ergänzt Ilincic. Interaktionsmöglichkeiten in jedem Slot und der abschließende Expert Talk sollen Teilnehmer und Speaker zusammenbringen und Raum für den Austausch bieten.

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Presse 21. Jun 2022

ALTERNATE setzt mit dem Lego Geschenkefinder auf Guided Shopping mit epoq Browse

Ettlingen, 21. Juni 2022 – Guided Shopping ist auch für das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen ALTERNATE ein Weg zu besserer User Experience, mehr Kundenzufriedenheit und steigenden Umsätzen. Beim Lego Geschenkefinder vertraut das Unternehmen auf epoq Browse.

Presse 06. Apr 2022

epoq präsentiert das Control Desk Release 6.0

Ettlingen, 06. April 2022 – Mit dem aktuellen Control Desk Release 6.0 bestehend aus diversen Feature Improvements und angepasstem Design verbessert epoq die User Experience seines Monitoring- und Steuerungstools und vereinfacht dadurch shopspezifische Anpassungen in Sachen Personalisierung.

Presse 15. Dec 2021

epoq personalisiert die Customer Journey und inspiriert die Shopkunden des Traditionsunternehmens Görtz

Ettlingen, 15. Dezember 2021 – Als etablierte Marke und erfolgreicher Omnichannel-Retailer stellt sich Görtz den Herausforderungen des E-Commerce. Um seinen Kunden ein ähnlich exklusives und individuelles Einkaufserlebnis wie in seinen rund 180 Filialen zu bieten, setzt Görtz in seinem Online Shop auf Produktvielfalt und eine personalisierte Customer Journey. Mit epoq Inspire begleitet Görtz jeden Kunden persönlich auf seinem Pfad zum Checkout.

Presse 16. Aug 2021