
Worum es bei den Personalization Best Practices vom 17.09.2020 ging:
Janine von Tableware hat über personalisierte Ergebnislisten berichtet und wo diese überall im Online Shop zum Einsatz kommen können. Danach hat Claas von der A-Z Gartenhaus GmbH das selbstlernende Ranking näher erklärt und gezeigt, wie die KPIs auf der Produktübersichtsseite gesteigert werden können. Beides sind Maßnahmen, um den Shopkunden Orientierung im Online Shop zu bieten und sie schnell und einfach zum gewünschten Produkt zu navigieren.
Im gleichen Slot ging es weiter mit der Inspiration von Shopkunden. Thomas von Miles & More hat präsentiert, wo im Online Shop Empfehlungen eingesetzt werden können und welche Empfehlungsstrategie jeweils dahinter steckt. So zeigte auch Robin von Ankerkraut, welche Empfehlungsstrategie sich im Warenkorblayer verbirgt.

Im Webinar lernst du…
- wo du überall personalisierte Ergebnislisten im Online Shop platzieren kannst
- wie du die KPIs über die Produktübersichtsseite mit einem selbstlernenden Ranking steigerst
- welche Empfehlungsstrategien auf welchen Shopseiten besonders gut performen
- welche Empfehlungsstrategie im Warenkorblayer angewandt werden kann