Video-Beratung
Wenn potenzielle Kunden deinen Online Shop besuchen, wollen einige von ihnen zunächst erst einmal stöbern. Ihre Bedürfnisse sind noch nicht klar formuliert, sodass eine Beratung per Telefon, Chat oder E-Mail unzureichend sein kann.
Video-Beratung gehört zu den neuesten Trends in der E-Commerce-Branche.¹ Von Angesicht zu Angesicht können deine Kunden mit einem Mitarbeitenden deines Online Shops sprechen, ihre Fragen stellen und eine individuelle Beratung zu deinen Produkten und Prozessen erhalten. Sie können beispielsweise ihren Bildschirm teilen und dem Verkaufsberater ihre Ideen und Inspirationen zeigen. Dadurch lässt sich das Verkaufsgespräch noch zielgerichteter führen. So verbindest du die Vorteile des Online Shopping mit der besonderen Aufmerksamkeit, die Kunden bei einem Boutique-Einkauf erleben würden.
Mit der richtigen Implementierung einer Video-Beratung in deinem Online Shop kannst du für eine nahtlose Service-Erfahrung sorgen, die schließlich die Kundenbindung und -zufriedenheit erhöht. Sehr erfolgreich ist das der Schweizer Genossenschaft Migros Aare gelungen.
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