Hebel 2: Ergebnismanagement
Um einzelne Produkte vor allem für eine bestimmte Zeit anders ranken zu lassen oder auszublenden, würde es keinen Sinn machen, die gesamte Suche neu einzustellen, da der Aufwand hierfür zu groß wäre. Trotzdem ist es wichtig, dies zu ermöglichen, um shopspezifische Gegebenheiten umzusetzen und Marketing-Kampagnen zu unterstützen.
How-to: Das Ergebnismanagement ermöglicht es, Produkte über verschiedene Attribute (z. B. Kategorie, Marke oder Farbe) für einen Suchbegriff oder eine Navigationsebene in der Ergebnismenge zu bearbeiten. So kannst du bestimmte Produkte ganz oben oder ganz unten anzeigen. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, Produkte aus der Ergebnismenge auszuschließen oder eine Ergebnismenge zu erstellen, die ausschließlich aus den von dir ausgewählten Produkten besteht.
Wie dies im Detail funktioniert und welche verschiedenen Möglichkeiten dir das Feature bietet, erfährst du in unserem Blogartikel Ergebnismanagement: Wie du Ergebnismengen jetzt noch präziser optimieren kannst.