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Navigation im Online Shop: Tipps und Beispiele von Y1, mobilezone und Streetbuzz

Bei hundert Besuchern im Online Shop, kaufen im Durchschnitt gerade einmal fünf Personen ein Produkt.¹ Ein wichtiger Bestandteil, um möglichst viele Besucher in Kunden zu verwandeln, ist die richtige Navigation im Online Shop. Je schneller der Besucher das Produkt findet, was er sucht oder ihm gefällt, desto wahrscheinlicher wird eine erfolgreiche Conversion. Dabei kannst du sogar von Cross- und Upselling profitieren. Doch wie schaffen es Shopbetreiber, den Kunden richtig durch den Shop zu navigieren? In diesem Artikel zeigen wir dir anhand der Tipps und Praxisbeispiele von Y1, mobilezone und Streetbuzz, wie du Besucher bei der Suche nach dem passenden Produkt unterstützen kannst und wie die richtige Navigation des Kunden zu vermehrten Conversions führen kann.

Absprungsrate senken 27. Jun 2022 | Jonathan Hermann Mehr erfahren

After-Sales-Beispiele: Wie Rose, TUI und artegic Kunden in den Shop zurückholen

Wenn ein Kunde bei dir im Shop etwas kauft, hast du das erste Ziel erreicht. Jedoch ist es sehr wichtig, dem Kunden auch nach dem Kauf zur Seite zu stehen. Die Kosten der Betreuung von Stammkunden sind durchschnittlich fünf mal geringer als die Neukundengewinnung.¹ Durch After-Sales-Maßnahmen kannst du also die Wiederkaufrate sowie deine Umsätze erhöhen und dabei sogar noch Kosten sparen. Wie du dein After-Sales-Management auf eine neue Stufe bringen und einen Closed Loop im E-Commerce erzeugen kannst, erfährst du im folgenden Artikel anhand von den zwei Beispielen ROSE und TUI. Außerdem erhältst du nützliche Tipps von artegic, wie du das Potenzial von Transaktionsmails ausschöpfen kannst.

Traffic steigern 25. Aug 2022 | Jonathan Hermann Mehr erfahren

epoq Personalisation Experience Day 2022 – „Stream up Your Shop!“ (#epoqPXD22)

Der Personalisation Experience Day ging in die dritte Runde! Unter dem Motto „Stream up Your Shop“ gaben wieder einmal tolle Speaker, E-Commerce Experten, Software-Profis von epoq und namhafte Testimonials ihr Wissen rund um das Thema Personalisierung im Online Shop weiter. Nach vielen interessanten Vorträgen und einem abschließenden Virtual Panel mit Testimonials wie Céline Flores Willers, wie du deinen Online Shop auf Vordermann bringst, ging der epoq Personalisation Experience Day 2022 (#epoqPXD22) erfolgreich zu Ende. Du warst leider nicht dabei oder möchtest den Tag nochmal Revue passieren lassen? Dann lies unseren Rückblick dazu!

Events 11. Okt 2022 | Jonathan Hermann | Personalisation Experience Day Mehr erfahren