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Wertvolle Impulse für deinen Online Shop

Control Desk | Traffic steigern | Warenkorbwert erhöhen |

Wie du (Marken-)Produkte in deinem Online-Shop mittels Whitelisting hervorhebst

Oftmals empfiehlt es sich bestimmte Produkte bzw. Marken in den Vordergrund deines Online-Shops zu stellen – nicht zuletzt um deren Verkauf zu fördern. Mittels Whitelisting im Control Desk setzt du dies mit nur wenigen Handgriffen um. Die Funktion steht dir mit der Version 5.0 des Control Desk zur Verfügung! Du fragst dich wie das genau funktioniert? Wir erklären es dir Schritt für Schritt in unserem Blogartikel.

Conversion Rate steigern |

Wieso Marketing Automation im E-Commerce so wertvoll ist

Marketing Automation im E-Commerce gibt dir die Möglichkeit, deine Online-Shopper auf ihrer individuellen Reise durch den digitalen Handel automatisiert zu begleiten. Gerade im E-Commerce ist es schwierig, jeden Online-Shopper persönlich zu bedienen und auf die Wünsche und Bedürfnisse individuell und situativ einzugehen. Durch Marketing Automation im E-Commerce ist das heute möglich, denn intelligente Algorithmen übernehmen diese Aufgabe automatisiert für dich. Dadurch schaffst du es zum Lieblingsshop deiner Kunden zu werden und deine Conversion Rate nachhaltig zu steigern. Mehr dazu erfährst du in unserem Blogartikel.

Retourenquote verringern |

Guided Selling im E-Commerce: Von der Konzeption zur Integration

Hohe Retouren- und Kaufabbruchquoten senken den Umsatz vieler Online-Shops – das muss nicht sein. Denn diese KPIs lassen sich mit der richtigen Produktberatung verbessern. Guided Selling im E-Commerce hilft deinen Kunden, das richtige Produkt auszuwählen. Doch wie gehst du am besten vor, um den perfekten Produktberater in deinem Online-Shop einzusetzen? Das erklären wir dir in diesem Artikel.

Künstliche Intelligenz |

Reinforcement-Learning-Prozess: Wie du durch selbstlernende Algorithmen deinen Umsatz steigerst (Teil 3)

Produktempfehlungen verfolgen das Ziel, passende Produkte auszuspielen, die den Kunden inspirieren und schlussendlich zu einem höheren Warenkorbwert führen. Um das zu erreichen werden selbstlernende Algorithmen und Regressionsbäume benötigt, die für jede individuelle Situation eine passenden Regel berechnen. Die Regelketten sollen dabei für die jeweiligen Situationen stets optimiert werden und somit mehr Umsatz bewirken. Wie das funktioniert, zeigen wir dir im dritten Teil unserer Blogreihe Reinforcement-Learning-Prozess.

Conversion Rate steigern |

So sieht eine Customer Journey im E-Commerce aus

Die Gestaltung der Customer Journey ist nicht nur im stationären Handel von großer Bedeutung. Auch im E-Commerce sollte alles daran gesetzt werden, den Kunden auf seiner Reise durch den Online-Shop bestmöglich zu unterstützen. Du fragst dich, was du dafür beachten musst? Wir verraten es dir – und zwar in unserem Blogartikel zum Thema Customer Journey im E-Commerce.

Conversion Rate steigern |

6 Bestandteile einer effektiven Personalisierungssoftware

Durch den effektiven Einsatz einer Personalisierungssoftware kannst du deine Conversion Rate im Online-Shop steigern. Denn die Personalisierungssoftware erkennt die Bedürfnisse und Wünsche deiner Online-Shopper, bedient sie individuell und schafft dadurch einzigartige Shoppingerlebnisse. Was genau eine Personalisierungsoftware beinhaltet, wie sie arbeitet und welche Vorteile sie mit sich bringt, erfährst du in diesem Blogartikel.

Warenkorbwert erhöhen |

Recommendation Widget: Varianten und Implementierung

Ein Recommendation Widget setzt relevanten Empfehlungen in Szene und unterstützt dadurch die Steigerung des Warenkorbwertes. Denn ein Recommendation Widget stellt den Rahmen der relevanten Produkt- oder Content-Empfehlung dar. Dabei können sich Recommendaton Widgets hinsichtlich Layout und Design unterscheiden. Gleichzeitig bieten sie dir interessante Funktionalitäten, welche dir ermöglichen, noch personalisierter auf deine Online-Shopper einzugehen. Welche Varianten eines Recommendation Widgets dir heutzutage zur Verfügung stehen, haben wir für dich in diesem Artikel zusammengefasst.

Absprungrate senken |

Über die Site Suche mehr Online-Shop-Kunden gewinnen

In vielen Fällen ist die Suchfunktion der erste Kontakt eines Besuchers mit einem Online-Shop. Findet der Kunde nicht was er sucht, ist die Gefahr groß, dass er die Website direkt wieder verlässt. Um das zu vermeiden, geht für E-Commerceler heute kein Weg mehr an einer professionellen Optimierung der Site Suche vorbei. Warum eine optimierte Site Suche so wichtig ist? Das erklären wir dir in unserem Blogartikel!

Retourenquote verringern |

3 Beispiele einer Guided Selling Software

Eine Guided Selling Software unterstützt Kunden bei der Kaufentscheidung im Online-Shop und senkt dadurch die Retouren. Denkt man an den stationären Handel, kennt jeder den Kundenberater, der zur Seite steht, wenn man sich in einem Laden eine Hose oder einen neuen Fernseher kaufen will. Was in herkömmlichen Einzelhandelsgeschäften schon längst gang und gäbe ist, sieht man eher selten in Online-Shops. Wie du das für deinen Online-Shop ändern kannst, zeigen dir drei erfolgreiche Beispiele einer Guided Selling Software.

Conversion Rate steigern |

Wie du die Shopping Experience online transferierst

An Personalisierung führt heute kein Weg mehr vorbei – weder im stationären Handel, noch im E-Commerce! Wenngleich in Online-Shops z. B. das Verkaufs- und Beratungspersonal in klassischer Form wegfällt, können Händler mit den richtigen Tools auch online dem Kunden ein individuelles Shoppingerlebnis gewährleisten. Welche Möglichkeiten dir dazu bereitstehen, möchten wir dir in diesem Blogartikel zeigen.

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